Luis Omar Dubrosky - Gitarrist

Luis Omar Dubrosky, geboren in Rosario/Argentinien, war Schüler von Grande Castelli und absolvierte die Fachmusikschule seiner Heimatstadt. Bereits seit seinem siebzehnten Lebensjahr spielte er in Argentinien in verschiedenen Latin-Rock-Formationen.

Mit einundzwanzig Jahren verließ Dubrosky seine Heimat und wandte sich musikalisch in Spanien/Barcelona verstärkt der Folklore und dem "tango argentino" zu. Er begleitete u.a. Fernando Rios Palacios, spielte aber auch mit brasilianischen Musikern im "Teatro Barcelona", sowie in verschiedenen Clubs an der Costa Brava.

Nach seiner Übersiedlung nach Berlin gründete Dubrosky mit dem Percussionisten Topo Gioa und anderen Musikern die Gruppen IPANEMA (Latin Jazz Rock) und CAMALOTE. Bei Auftritten im Fernsehen, in Clubs und Theatern spielten diese Formationen bereits in den 80iger Jahren auch avangardistischen Tango.

In den letzten Jahren begleitet Dubrosky bekannte Sängerinnen und Sänger der Berliner Musikszene.